Franziska Ceglarski

Zuständigkeiten

Bezirke Hellweg, Ostwestfalen-Lippe, Ruhrgebiet und Südsauerland-Siegen, den Diözesanausschuss, die Landesebene, Prävention, für Ausbildung

Und das bin ich…

Mein Name ist Franziska Ceglarski, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Holzwickede, wo sich auch meine Heimat-KjG befindet. Neben meinem Leben bei der KjG studiere ich an der TU Dortmund das Lehramt für Berufskollegs mit den Fächern Deutsch und Katholische Religion.

Eines meiner größten Hobbies ist die KjG. Sei es als Leiterin von Ferienfreizeiten in meiner Heimat oder in Juleica oder PK5! Kursen auf Diözesanebene. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mit unheimlich großen Spaß und gibt mir den nötigen Ausgleich zum manchmal tristen Alltag.

Als Diözesanleitung bin ich für verschiedene Bereiche zuständig und versuche aus dieser Position heraus die KjG weiterzuentwickeln und das am Liebsten so, dass Du und Deine Gemeinde vor Ort davon etwas haben. Hast du eine Idee, wie das vielleicht noch besser gelingen kann? Dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich über jede Mail oder jede Begegnung. 

Mittlerweile bin ich bereits in meiner zweiten Amtszeit und habe schon einige KjGler*innen kennenlernen dürfen. Wir kennen uns noch nicht? Ich komme Dich und Deine Leitungsrunde gerne besuchen!

Lasst uns gemeinsam Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben, die viel zu oft nicht gehört wird! Gemeinsam schaffen wir KjGroßartiges! Auf geht’s!