Svenja Comino

Zuständigkeiten

Wahlausschuss (WAS), Satzungsausschuss (SAS), Bezirk Hellweg, Bezirk Hochstift, KjG Ball, Bundesebene, Diözesankonferenz, DL-Sitzungen

Und das bin ich…

Ich bin Svenja Comino, 24 Jahre alt und wohne in Hamm. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialarbeiterin in einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung.

Seit 2008 ist die KjG ein Teil von mir. 2017 durfte ich das erste Mal an einer Diko teilnehmen und die Diözesanebene sowie andere Bezirke kennenlernen und so über den Tellerrand meiner Heimat-KjG schauen. Ich habe angefangen, mich in verschiedenen Ämtern (Bezirksleitung, Diözesanausschuss, Wahlausschuss) zu engagieren und schnell gemerkt, wie viel Spaß mir die Arbeit auf der Diözesanebene macht.

Daher habe ich mich im Sommer 2020 dazu entschieden, Teil der Diözesanleitung zu werden. Es ist für mich eine unfassbar große Ehre, ein Teil der DL zu sein und ich bin dankbar für das Vertrauen, welches mir durch die Mitglieder bei meiner Wahl entgegengebracht wurde.

Wenn die KjG nicht gerade meine Freizeit spannend und abwechslungsreich gestaltet, dann nimmt die Musik sehr viel Zeit ein. Ich singe leidenschaftlich gerne, zurzeit in einer Band und in einer Musical-Gruppe.

Ich freue mich auf unvergessliche Momente, spannende Herausforderungen und viel Spaß. Wenn ihr weitere Fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir!

Kontakt