FireAbend

Einmal wieder zum Kind werden und einfach als Teilnehmer*in in eine Freizeit fahren. Das möchten wir mit FireAbend möglich machen.

Was ist FireAbend?

FireAbend ist das diözesanweite Zeltlager für Leiter*innen der KjG. Im Jahr 2021 haben DL und DAS gemeinsam den Antrag für das Zeltlager gestellt – so konnte FireAbend das erste Mal im Juni 2022 stattfinden.

FireAbend wird durch einen Arbeitskreis organisiert und vorbereitet. Die Teilnehmenden zelten rund um die Schützenhalle und erfahren ein abwechslungsreiches Programm. Die Teilnehmenden brauchen sich nicht um eigene Zelte oder die Verpflegung kümmern, das ist vor Ort alles schon bereit!

Für wen ist FireAbend?

Für Leiter*innen der KjG, Freund*innen und Interessierte ab 16 Jahren. Wenn ihr U18 seid erhaltet ihr vor der Veranstaltung einen U-18 Zettel, den Eltern und Aufsichtsperson vor Ort ausfüllen.

Programm

Der Fokus des Zeltlagers liegt auf dem Austausch von Erfahrungen, Spielen und Programmideen. Im Vordergrund stehen Spaß und eine gemeinsame Zeit.

Das Programm wird von den Teilnehmer*innen mitgestaltet. Die Lieblingsspiele und -aktionen aus dem eigenen Ferienlager werden präsentiert.

Ihr erhaltet nach eurer Anmeldung weitere Infos, wie ihr gemeinsam mit mit dem AK das Programm gestalten könnt.